Theater Frankfurt

» DER ZERBROCHNE KRUG
» DORNRÖSCHEN

Das Labyrinth

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (2009)

Ein Kind kommt in einer Glückshaut zur Welt. Es wird ihm
geweissagt, es würde im Alter von vierzehn Jahren die Tochter
des Königs zur Frau bekommen. Doch der König hat ein böses Herz. Er versucht alles, um die Hochzeit zu verhindern. Drei Mal schickt er das Glückskind in den Tod. Das erste Mal fischt ihn ein Müllersbursche aus dem Wasser. Das zweite Mal retten ihn die Räuber. Und das dritte Mal kommt ihm die Großmutter des Teufels zu Hilfe. Drei goldene Haare des Teufels muss das Glückskind dem König bringen.

Eine Ko-Produktion des Theater Frankfurt & der Theaterschule für Körper & Bildung Frankfurt (Oder)

Es spielen:
Schauspielschüler des 2.Ausbildungsjahres der "Theaterschule für Körper & Bildung Frankfurt (Oder)
Oliver Baesler, Edgar Bangert, Vanessa Geppert, Marco Moewes, Giordana Morandini,  Madlen Wegner, Sandra Schoenenburg

Text/Regie:
Frank Radüg

»Mit seinen Adaptionen der Märchen der Gebrüder Grimm hat sich der Intendant und Regisseur des Theaters Frankfurt, Frank Radüg, einen Namen weit über Frankfurt (Oder) hinaus gemacht.
Immer wieder gelingt es seinem Ensemble, mit seinen Produktionen für Kinder und Erwachsene ein großes Publikum zu erreichen. Das Theater ist eine der agilsten Kulturinitiativen der Region und bei allen Generationen
beliebt.«
Akündigung des Schloss Neuhardenbergs

»Es kommt nicht häufig vor, daß Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert sind von einem Märchenspiel. Im Theater Frankfurt ist das längst normal.«