Theater Frankfurt

» DORNRÖSCHEN

»
JETZT ANSEHEN

Hinweis: Für die Ansicht der Bildergalerie benötigen Sie den kostenlosen Adobe Flash Player.

Die Ermittlung

Die Ermittlung (2008-2009)

Das vielleicht bekannteste Werk von Peter Weiss. Das Oratorium in 11 Gesängen wurde 1965 uraufgeführt. Es war das Resultat von Zeugenaussagen des Frankfurter Auschwitz-Prozesses, der von 1963 bis 1965 stattfand. Weiss hat die Aussagen vor Gericht sehr stark komprimiert. Insgesamt treten im Stück 18 Angeklagte auf, daneben 9 verschiedene Zeugen. Das Gerichtspersonal wurde auf einen Richter, einen Ankläger und einen Verteidiger beschränkt.

Im Rahmen des 70. Jahrestages "Gedenken an die Opfer der Pogromnacht 1938".

Eine Produktion des Theater Frankfurt und der Theaterschule für Körper & Bildung Frankfurt (Oder)

Es spielen
Schauspielschüler des 1./3. und 5. Semesters und die Junge Bühne des Theater Frankfurt

Frank Radüg