Unser Theater gründete sich 1989 als Spielbühne für Kinder und Jugendliche. Daraus entwickelte sich eine Gruppe, die seit 1995 in Frankfurt (Oder) professionell arbeitet.
Das Ensemble begreift Theater als einen sich ständig entwickelnden Prozess, der nach Methoden sucht, um Wirkungsmechanismen des Theaters in der Ausbildung und Entwicklung von Menschen auf der Bühne zu erforschen. Neben Kinder-, Jugendendliche, Studenten und Erwachsene haben auch Menschen mit psychischer und körperlicher Beeinträchtigung bei uns die Möglichkeit sich auf der Bühne auszuprobieren, wobei gemeinsame Projekte angestrebt werden. Seit inzwischen 29 Jahren organisieren wir die Kinder- und Jugendtheatertage der Stadt Frankfurt (Oder). Als Freies Theater agieren wir regional und überregional. Mit unseren Theaterprojekten versuchen wir gesellschaftliche Themen aufzugreifen, die eine intellektuelle und emotionale Auseinandersetzung zulassen.
Mit dem Aufbau einer staatlich anerkannten »Theaterschule für Körper und Bildung« entwickelten die Theatermacher eine Ausbildungsmethode die eine breite Entfaltung des Akteurs zulässt.
Das Theater Frankfurt/Theater im Schuppen e.V. ist Träger der Jugendhilfe und Gründungsmitglied des »JUNGEN THEATERS EUROPA JTE« mit Sitz in Grenoble/F. und arbeitet eng mit europäischen Theatern und Schauspielschulen zusammen.

»Was im nächsten Augenblick sein werde, und was ich tun werde, wächst aus diesem Augenblick, und kann weder von mir, noch von anderen vorausgesagt werden«
Carl R. Rogers

Unsere Einrichtung finanziert sich vorangig durch Projektförderung, Mitgliesbeiträge und Spenden. Unter folgendes Spendenkonto können Sie uns finanziell unterstützen:

Spendenkonto: Sparkasse DE45 1705 5050 1101 6065 64

Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Das Theater Frankfurt/Theater im Schuppen e.V. wird organisiert von:

FRANK RADÜG

Lidia Bielanczyk