MÄRKISCHE ODERZEITUNG , 25.11.2005

Wie eine Hexe Weihnachten rettet

Foro: Michael Benk

Die kleine Hexe Gerolina will das Weihnachtsfest für die Kinder retten. Zusammen mit ihren Freunden. Da aber der Weihnachtsmann dem Würfelspiel verfallen ist, hat er die Zeit verschlafen - wird nun das große Fest ausfallen? Auf der Bühne des Theater Frankfurt wirbelt Gerolina für ein gutes Ende.

Wer den Ausgang dieser spannenden Geschichte sehen will, der muss ins Theater in der Ziegelstraße kommen. Am Sonn-abend hebt sich dort der Vorhang zur Premiere.

Das Stück stammt aus der Feder von Theaterintendant Frank Radüg; er schrieb damit zum achten Mal in Folge das Weihnachtsmärchen. Bei der Offenen Probe am Freitag um 19.30 Uhr können sich Theaterliebhaber vielleicht schon mal einen kleinen Vorgeschmack holen. In dem Märchen geht es darum, dass der Weihnachtsmann, gespielt von Daniel Heinz, fast völlig das Weihnachtsfest vergessen hat.

Die kleine Hexe Gerolina (Katrin Klauschke), der Postbote Mischa (Christina Hohmuth) und die Großmutter (Naomi Exner) wollen nun für die Kinder eingreifen.

Vorstellungen: 30. 11. um 9.30 Uhr, 2.12. um 19.30 Uhr, 8. Dezember um 9.30 Uhr. Vorbestellungen unter Telefonnummer 0335 64957.

Donnerstag, 24. November 2005 (08:54)