A R C H I V - R E P E R T O I R E

Der Arzt wider Willen
eine Komödie frei nach Moliére



Kurzinhalt
Sganarell wird überraschend beim Holzhacken von zwei seltsamen Männern im Wald aufgesucht, die ihn für einen berühmten Arzt halten. Als er dies vehement abstreitet, prügeln die beiden solange auf ihn ein und bieten ihm obendrein sogar noch Geld, damit er doch endlich zugebe, einer zu sein. Sganarell entschließt sich, den beiden Männer nachzugeben und folgt ihnen zu dem Haus ihres Herren, dessen Tochter er kurieren soll. Weil die Krankheit jedoch nur eine Verstellung war, um einer Zwangsheirat zu entgehen, geling Sganarell die „Heilung”. Er ahnt jedoch nicht, wer ihn in die Situation, Arzt zu sein, gebracht hat. Anfangs genießt er auch volles Vertrauen und Ansehen, was einem Arzt entgegen gebracht wird, obwohl er sich gelegentlich etwas tölpelhaft benimmt und seltsame Rezepte verschreibt. Doch wird er es auch schaffen, wieder aus dieser Situation herauszukommen?




Spieler
Peggy Zimmer, Daniel Heinz, Henry Klinge, Andrea Windscheffel, Christina Hohmuth, Christina Lehmann

Stückdauer ca. 60 min

Premiere 11. 11.2000

Lezte Vorstellung 31.03.2001