A R C H I V - R E P E R T O I R E

Rosa & Blau

eine Frühlingsromanze

Nach nun ca.30 Vorstellungen in Frankfurt (Oder), vielen Städten Brandenburgs (z.B. Beeskow, Bernau, Müncheberg, Prenzlau u.a.) und auch im polnischen Gorzow wurde die beliebte Frühlingsromanze um "Rosa & Blau" nun abgespielt. Letztmalig rauschte der Fluß an der Buche natürlich auf der heimatlichen Bühne des Theater im Schuppen - am 01. Dezember um 19.30 Uhr.

Kurzinhalt Rosa und Heinrich sind ein junges Paar. Doch eines Tages beschließt Heinrich die Beziehung aufzugeben, um sich ganz seinem Roman widmen zu können. Unter der Buche am Fluss übergibt Blau, der beste Freund Heinrichs, den Abschiedsbrief. Hier, an jenem Ort, an dem schon viele Liebespaare ihre Herzen in die Rinde des alten Baumes geschnitzt haben, erfährt Rosa den ersten Schmerz der großen Trauer. Schmunzelnd und mitleidend zugleich erleben wir Rosa's Wut, ihre Rachegelüste, ihre Sehnsucht und ihre Zerrissenheit. Zum Lachen und zum Weinen sind Blau's Sorgen um Rosa und sein Wille, sie für sich zu gewinnen. Sensibel und einfühlsam vermögen es die beiden jungen Darsteller, uns das uralte Drama vom Verlieren und vom Neubeginn nahezubringen.

Spieler Christina Lehmann (Rosa) und Steffen Buchholz (Blau)

Stückdauer 50 min

Premiere 30. März 1999

Letzte Vorstellung 01.12.2000